Wahlkampfauftakt

Liebe Freunde!

Es ist endlich soweit – unsere Kampagne steht in den Startlöchern, und wir können es kaum erwarten, gemeinsam durchzustarten! Die Dringlichkeit unserer Themen war noch nie so offensichtlich wie in dieser Zeit, und jetzt ist der Moment gekommen, dass wir zusammen für Veränderung einstehen!

Um den Start gebührend zu feiern und uns gleichzeitig auf unsere Mission einzustimmen, laden wir euch herzlich zu unserem Kampagnen-Kick-off am 09.04. um 19 Uhr im Trafohaus, Keplerstr. 22 ein. Dort werden wir nicht nur unsere Kampagne präsentieren, sondern auch Raum für Austausch schaffen – bei leckerem Essen und erfrischenden Getränken. Lasst uns gemeinsam den Weg für einen erfolgreichen Wahlkampf ebnen!

Aber das ist noch nicht alles! Wir haben noch eine besondere Einladung für euch: Am 12.04. um 17 Uhr öffnen wir die Türen des Grünen Büros für einen Workshop zum Haustürwahlkampf. Hier werden wir gemeinsam lernen, wie wir Wähler*innen an der Haustür am besten ansprechen können. Nach einer Stunde intensiver Schulung begeben wir uns dann für eine halbe Stunde auf die Straßen, um das Gelernte direkt in die Praxis umzusetzen. Es wird eine fantastische Gelegenheit sein, unsere Fähigkeiten zu verbessern und als Team noch stärker zusammenzuwachsen!

Außerdem erfährst du am 18.04. um 16 Uhr in zwei Stunden online alles zum Thema Wähler*innenkommunikation. Hier lernst du was du wissen musst, um gezielt mit den Wähler*innen im Wahlkampf zu kommunizieren – sei es an der Haustür, am Wahlkampfstand oder im Netz.

Wir wollen gemeinsam in Rollenspielen herausfinden, wie wir die Menschen am besten ansprechen können, wie wir unsere grüne Botschaft überzeugend vermitteln und sie für unsere Motivation gewinnen können. Außerdem werden wir Strategien erarbeiten, um uns gegen Parolen zu positionieren und in schwierigen Situationen angemessen zu reagieren.

Wir zählen auf eure Teilnahme und freuen uns schon riesig darauf, gemeinsam mit euch in diesen aufregenden Wahlkampf zu starten! Lasst uns gemeinsam für eine bessere Zukunft kämpfen!

Mit vorfreudigen Grüßen aus der Wahlkampfkommission.