Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2024

Am 9. Juni 2024 ist Kommunalwahl in Mannheim. Dort haben wir die Möglichkeit, zu Erhalten, was unsere Stadt so großartig macht und weiter in unsere Zukunft zu investieren. Dabei steht geht es um viel: Klimaschutz, Artenvielfalt, Gerechtigkeit und den Wohlstand in unserer Gesellschaft. Auf unserer Mitgliederversammlung im Januar haben wir hierfür unser Kommunalwahlprogramm verabschiedet:

Mannheim ist nicht nur die zweitgrößte Stadt in Baden-Württemberg, sondern auch die heißeste Stadt Deutschlands. Die Folgen des Klimawandels sind schon jetzt bei uns spürbar – und sie werden noch stärker werden. Als Politik ist es unsere Verantwortung, nicht wieder in die Passivität früherer Jahrzehnte zurückzufallen, sondern beherzt und konsequent den Kurs fortzusetzen, den wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben. Es geht um ein starkes, gerechtes, innotivates und geeintes Mannheim für uns und unsere Kinder.

Unsere Arbeit, unsere Ziele und unsere Ideen für Mannheims Zukunft werden nicht nur durch dieses Programm repräsentiert, sondern auch durch diejenigen von uns, die für den Mannheimer Gemeinderat kandidieren um GRÜNE Politik in die Tat umzusetzen.