Veranstaltung: Wahlalter und Vielfalt

Wann hast Du das erste Mal gewählt? Was bedeuten Wahlen für dich? Fühlst Du Dich repräsentiert?

Am 23. Februar um 19 Uhr lädt der Grüne AK Demokratie zum Online-Gespräch und stellt Fragen rund ums Wählen und die bevorstehenden Wahlen. Den Fokus richten wir dabei auf das Wahlalter und die Repräsentanz von Vielfalt.

Als Gäste begrüßen wir Dr. Susanne Aschhoff (Bezirksbeirätin und Landtagskandidatin), Deniz Gedik (Stadtrat, Sprecher Grüne Jugend BaWü und Zweitkandidat), Khadija Huber (Marokkanisch-Deutscher Treff e.V.) und weitere Gästen. Mit ihnen erörtern wir die Themen und sind gespannt auf ein interessantes Gespräch. Neben den Fragen nach Wahlalter und Vielfalt möchten wir auch erfahren, wie sich andere demokratierelevante Themen wie Toleranz und Repräsentanz im Mannheimer Alltag darstellen, was gut läuft und was verbessert werden könnte

Wir freuen uns auf einen Austausch mit unseren Gästen sowie dem Publikum. Die Runde streamen wir live auf Facebook unter https://www.facebook.com/MANNHEIMbegruenen. Interessierte können und sollen sich über die Chatfunktion am Gespräch beteiligen. Klickt euch rein, wir freuen uns auf euch.