Kommunale Wärmeplanung in Mannheim

Die Landtagsabgeordneten der Grünen Mannheim,  Elke Zimmer und Dr. Susanne Aschhoff, laden mit der energie- und klimapolitischen Sprecherin der Grünen Gemeinderatsfraktion, Nina Wellenreuther,  zu einem Informations- und Austauschabend zur kommunalen Wärmeplanung in Mannheim ein.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen in einem Online-Meeting die Wärmeplanung in Mannheim mit dem Fachreferenten Georg Pins, Leiter Abteilung Klimaschutz bei der Stadt Mannheim, genauer zu beleuchten.

Wann? Donnerstag, den 8. Februar 2024 um 19 Uhr

Wo? Online-Meeting via Zoom: https://us06web.zoom.us/j/85490111835?pwd=5ahfZx6rOlB5RwGn056ajuXlyYwe3M.1

Was? Informationsabend zur Wärmeplanung in Mannheim

Ausführlichere Informationen:

Baden-Württemberg hat mit der Einführung der verbindlichen kommunalen Wärmeplanung für Stadtkreise und große Kreisstädte im Jahr 2020 bundesweit eine
Vorreiterrolle eingenommen.

Ein kommunaler Wärmeplan gibt eine planerische Grundlage, um eine klimaneutrale Wärmeversorgung zu erreichen und damit den CO2-Ausstoß drastisch zu senken.

Wir,  Elke Zimmer und ich wollen gemeinsam mit der klima- und energiepolitischen Sprecherin der Grünen Gemeinderatsfraktion Nina Wellenreuther darüber sprechen, welche konkreten Auswirkungen die Planungen in Mannheim auf die Bürger*innen vor Ort haben wird und wieso dadurch Planungssicherheit geschaffen wird. Nach einem fachlichen Input durch Georg Pins, Leiter der Abteilung Klimaschutz bei der Stadt Mannheim wird es die Möglichkeit zu Fragen und Austausch geben.

Wir freuen uns auf Sie und Euch am Donnerstag, den 08. Februar um 19:00 Uhr via Zoom und im Livestream auf Facebook auf dem Profil elke.zimmer.31

Weitere Infos: https://susanne-aschhoff.de/termine/waermeversorgung-in-mannheim/