Nominierungsveranstaltung zur Bundestagswahl 2021

Endlich ist es soweit – Am 17. Oktober dürft Ihr bestimmen, wer für die Mannheimer Grünen in die Bundestagswahl 2021 ziehen wird. Als wahlberechtigtes Mitglied der Grünen bist du herzlich eingeladen auf der Nominierungsveranstaltung deine Stimme abzugeben. 


// 17. Oktober 2020 ab 14 Uhr Kulturhaus Käfertal (Gartenstraße 8, 68309 Mannheim)Wahl der*des Grünen Bundestagskandidat*in für die Bundestagswahl im Herbst 2021 //


Für den Wahlkreis Mannheim stellen sich folgende Bewerber*innen zur Wahl: 


Melis Sekmen – Studentin an der Uni Heidelberg und Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/ Die Grünen im Gemeinderat Mannheim. Sie fungiert als Sprecherin für folgende Themebereiche: Städtische Immobilien und Grundstücke, Wirtschaftspolitik und Tourismus sowie Stadtentwicklung (Vision 2030). 


Patrick Haermeyer – Fraktionsmitglied Bündnis 90/ Die Grünen im Gemeinderat Mannheim und Büroleiter des Mannheimer Büros von Michael Bloss. Er fungiert als Sprecher für folgende Themenbereiche: Klimapolitik, ÖPNV sowie Finanzen. 


Die Bewerbungen der Kandidat*innen sind diesem Schreiben beigefügt.
Spontanbewerbungen von interessierten Kandidat*innen können noch bis kurz vor Eintritt in den jeweiligen Wahlgang aufgenommen werden.


Ablauf der Veranstaltung: Die Kandidierenden bekommen je 10 Minuten Redezeit, um sich und ihre politischen Ideen vorzustellen. Danach können Fragen an die Bewerber*innen gestellt werden. Hierzu wird es zwei Frageboxen geben – offen und FINT* (Frauen, Inter, Nonbinary, Trans). 


Hygienekonzept: Das Kulturhaus Käfertal führt nun schon seit einigen Monaten wieder Veranstaltungen durch und hat sich ein hervorragendes Hygienekonzept überlegt (dieses konnten wir schon während unserer Jahreshauptversammlung erproben und für sehr effektiv befinden). Die Halle ist groß genug um den nötigen Sicherheitsabend für alle zu wahren und alle Regeln der aktuell gültigen Hygienmaßnahmen einhalten zu können. 


Maskenpflicht: Es gilt – Masken müssen immer getragen werden – außer dann, wenn Ihr auf Euren Sitzplätzen sitzt. Wer keine Maske dabei hat, kann eine grüne Maske von uns zum Selbstkostenpreis erhalten. 


Anfahrt und Parkmöglichkeiten: Das Kulturhaus Käfertal ist einfach und bequem per Fahrrad, durch Busse, Bahnen oder Auto erreichbar. Die Haltestellen OEG-Bahnhof Käfertal und Mannheimer Straße sind zu Fuß  erreichbar. Wir empfehlen natürlich nach Möglichkeit eine Anreise mit umweltfreundlichen Verkehrsmitteln, Parkplätze sind aber vorhanden. 
Barrierefreiheit: Die Halle ist ebenerdig und komplett barriefrei zugänglich.

 
WICHTIG: Bitte meldet euch vorab unter der Emailadresse info@gruene-mannheim.de mit Betreff „BTNominierung“ an, wenn ihr plant zu kommen. Das hilft uns dabei, planen zu können, mit wie vielen Menschen wir rechnen müssen und ob wir zusätzliche Kapazitäten einplanen müssen, um die strengen Hygieneauflagen zu erfüllen. Bringt bitte wegen der Feststellung Eurer Wahlberechtigung und aufgrund der Corona-Regeln einen gültigen Ausweis mit. Gäste dürfen nur zugelassen werden, wenn Sie beim Einlass Name und Adresse angeben.


Wir freuen uns auch über viele helfende Hände beim Auf- und Abbau sowie bei den vielen Tätigkeiten während der Veranstaltung.


Wir freuen uns, dass wir mit Euch gemeinsam Politik weiter gestalten können. Bitte helft alle mit, dass diese Veranstaltung reibungslos ablaufen kann. Tragt eine Maske, seid rücksichtsvoll und haltet den notwendigen Abstand. Besondere Zeiten erfordern besondere Antworten. 


Liebe Grüße, 

Euer Kreisvorstand & Kreisgeschäftsführung