Wahlkampf Auftakt mit über 70 Teilnehmer*innen ein voller Erfolg!

Die Grünen Mannheim stimmten sich am vergangenen Mittwochabend digital auf den anstehenden Wahlkampf in Baden-Württemberg ein.

Los ging’s um 19 Uhr mit der Begrüßung durch die Vorstandssprecher*innen Sophia Dittes und Nils Born. Gefolgt von einer künstlerischen Einstimmung von Meral Ziegler, Spoken Word Künstlerin, die mit ihrem Text “Ich habe keinen Bock, einen Umwelt-Text zu schreiben.” zum Nachdenken und zur Diskussion anregte. Der Applaus blieb dem Format geschuldet zwar stumm, konnte aber förmlich gespürt werden. Im Anschluss stellte die Landtagsabgeordnete und Kandidatin für den Mannheimer Süden, Elke Zimmer, aktuelle Umfrage-Ergebnisse vor, während die Kandidatin für den Norden, Dr. Susanne Asschoff die Kampagne für den Wahlkampf den über 70 Teilnehmer*innen erläuterte.

In einem zweiten, der Mitgliedschaft vorbehaltenen Teil, stimmten sich die Mannheimer Grünen so richtig auf den Wahlkampf ein. In fünf Workshops wurden kreative Ideen, pandemiegerechte Aktionen und Tipps und Tricks gesammelt und konzipiert. Die Kandidatinnen sind begeistert ob des großen Engagements: “Auch im gestern verwendeten digitalen Format haben wir konstruktiv zusammengearbeitet, viele Ideen entwickelt und uns gefreut, einander zu sehen. Der Auftakt zeigte einmal mehr, dass wir eine starke Parteibasis hier in Mannheim haben, die gemeinsam mit uns diesen Wahlkampf gewinnen will!

Auch Sophia Dittes und Nils Born sind überzeugt: „Die Power aus der Auftakt-Veranstaltung nehmen wir jetzt in einen engagierten Wahlkampf mit und wir sind zuversichtlich, dass wir am 14. März so zwei Frauen für Mannheim in den Landtag schicken können!“

Für Rückfragen stehen Ihnen die beiden Kandidatinnen unter Susanne.Aschhoff@gruene-mannheim.de und Elke.Zimmer@gruene-mannheim.de und der Kreisverband unter info@gruene-mannheim.de zur Verfügung.