Veranstaltung: Klima schützen, Jobs sichern – wie geht das?

Innovation und ökologischer Wandel sind besonders an einem Industriestandort wie Mannheim notwendig, um neue Industrie- und Wirtschaftszweige anzusiedeln und damit Arbeitsplätze zu erhalten und bzw. neue zu schaffen.

Am Freitag, den 05. März um 18:00 Uhr diskutieren Dr. Sandra Detzer, Elke Zimmer und Melis Sekmen darüber, wie der Wirtschaftsstandort Mannheim aufgestellt ist und wo die GRÜNEN die wichtigsten Hebel sehen, um Mannheim und die Region zukunftsfähig aufzustellen, sowohl im Hinblick auf Arbeitsplätze als auch bei den Herausforderungen des Klimawandels. Das geplante Innovationszentrum GreenTech oder die Stärkung der Gesundheitswirtschaft in der Region  sind Möglichkeiten die Entwicklung von neuen Nachhaltigkeitskonzepten, KI, Digitalisierung und Förderung von Gründer*innen umzusetzen. Gleichzeitig gilt es aber auch traditionsreiche Unternehmen mitzunehmen.

Welche Möglichkeiten gibt es auf landespolitischer Ebene, um Baden-Württemberg und damit auch Mannheim zum ökologischen Durchbruch bis 2030 zu verhelfen? Dabei geht es immer auch um die Frage, wie im Automobilitätsland, in dem ca. jeder 10. Arbeitsplatz direkt oder indirekt vom Automobil abhängt, die Verkehrswende gelingen kann.

Seid live dabei auf Facebook, YouTube oder Zoom! Fragen können vorab an info@gruene-mannheim.de oder während der Veranstaltung via Chatfunktion gestellt werden. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen.