Veranstaltung: Alles unterm Regenbogen?Queeres Leben im Blick. In Mannheim und im Land

– Elke Zimmer und Susanne Aschhoff im Gespräch mitOliver Hildenbrand, Landesvorsitzender BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Baden-Württemberg und Susanne Hun vom Queeren Zentrum Mannheim

Online via Zoom, Facebook live & YouTube:
17.02.2021, 19 Uhr

Grüne Politik steht  für  eine  offene  und  vielfältige  Gesellschaft,  in  der jede*r selbstbestimmt und diskriminierungsfrei leben kann. Unter der grünen Regierung  in  Baden-Württemberg, hat sich die rechtliche und gesellschaftliche  Gleichstellung  von  lesbischen,  schwulen,  bisexuellen,  transsexuellen,  transgender, intersexuellen  und  queeren  Menschen  (kurz:  LSBTTIQ) deutlich verbessert.

Doch wie steht es aktuell um die queere Community vor Ort und ihre Repräsentation in Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft? Welche Erfolge konnten gefeiert werden und wo gibt es noch Handlungsbedarf? Die Forderungen der LSBTTIQ Community und die Antworten Grüner Politik darauf: Zu diesem Thema laden die Landtagskandidatinnen Elke Zimmer und Susanne Aschhoff den Landesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg Oliver Hildenbrand und das Queere Zentrum Mannheim (QZM) am 17.02. um 19 Uhr zum Online-Event: „Alles unterm Regenbogen? Queeres Leben im Blick. In Mannheim und im Land“ ein.

Bei einer live-Umfrage und anschließender Diskussionsrunde wird es um gesellschaftliche Akzeptanz und Sichtbarkeit von LSBTI*, aber auch um ein diskriminierungsfreies Gesundheitswesen und moderne Familienpolitik gehen. Ebenso beleuchtet werden Weiterbildungsangebote und der Ausbau von Beratungsstrukturen vor Ort, für bessere Jugend- und Bildungsarbeit. Interessierte sind herzlich eingeladen die Diskussion live über die Grüne Facebook Seite zu verfolgen und sich dort einzubringen.

Die Teilnahme ist per Anmeldung an wahlkampf@gruene-mannheim.de via Zoom oder über die Grüne Facebook und YouTube Seite möglich.