Platz da! – Heißes Thema Gehwegparken

Derzeit wird das Thema stadtweit mit heißen Herzen und laufendem Motor diskutiert.

Über Jahrzehnte hat die Stadt das, eigentlich laut Straßenverkehrsordnung nicht erlaubte, Parken mit zwei oder mehr Reifen auf Gehwegen geduldet. Vernachlässigt wurden dabei oft auch die extrem zugeparkten Ecken oder das das behindernde Einschränken der Gehwege bis auf wenige Zentimeter.

Augen zu und wegschauen geht nun aber nicht mehr. Die Stadt und das für Recht und Ordnung zuständige Dezernat verstößt damit gegen Recht und Ordnung.

Vor Schulbeginn wurden dieses Jahr entlang von Schulwegen Warnzettel an dort auf Gehwegen geparkten Autos verteilt. Der Aufschrei dazu hallt noch immer durch die Stadt. Wo sollen wir unser Auto hinstellen, rufen die Einen. Gut, dass endlich durchgegriffen wird, hoffen die Anderen.

Was aber ist Sache und wie geht es nun weiter mit den Gehwegen? Und was hat das alles mit der Verkehrswende und dem Klimawandel zu tun?

Wir laden zu einer digitalen Veranstaltung am Mittwoch, den 10. November 2021 ab 19:30 Uhr ein. Wer teilnehmen möchte, erhält den Zugang per Emailanfrage an info@gruene-mannheim.de. Zudem wird die Veranstaltung live auf Facebook (Grüne Mannheim) übertragen.
Zur Diskussion und zum Input stehen bereit: Elke Zimmer, Robert Hofmann und Gerhard Fontagnier

Wir freuen uns auf euch!