Noch 75 Tage, dann wird gewählt: die Mannheimer Grünen sind bereit für den Wahlkampf

Am vergangenen Dienstag feierten der Grüne Kreisverband Mannheim im MaRuBa den Wahlkampfauftakt mit knapp 100 engagierten Mitgliedern. Sprecherin Sophia Dittes machte bei ihrer Begrüssung deutlich, dass jetzt die gesamte Mitgliedschaft gefragt ist: “Die Menschen wollen Veränderung und Aufbruch. Wir sind die Partei, die diesen Aufbruch am glaubhaftesten erreichen kann. Gemeinsam mit Euch!” Vorstandsmitglied Alice van Scoter erklärte dann auch direkt, wie vielfältig sich die Mitglieder einbringen können. Ob beim Plakatieren, an Wahlkampfständen oder von zuhause über Social Media – jeder kann mitmachen. Das gemeinsame Ziel: das erste Grüne Direktmandat für Mannheim. Melis Sekmen, die Bundestagskandidatin, machte anschliessend deutlich wofür die Grünen Wahlkampf machen.

“Unsere grünen Ideen müssen nun raus auf die Straße. Wir werden uns gemeinsam mit den Menschen, der Wirtschaft und den Verbänden für eine Klimapolitik einsetzen, die unsere Lebensgrundlagen und einen klimagerechten Wohlstand sichern. Unser Energiegeld entlastet diejenigen, die wenig haben und unsere Konzepte für die Transformation der Wirtschaft sichern und schaffen langfristig Arbeitsplätze. Für all diese riesigen Aufgaben braucht Mannheim eine starke Stimme in Berlin. Die wird GRÜN.”

Nils Born, Sprecher des Kreisverbandes, ist überzeugt: “Das war eine grandioser Wahlkampfauftakt. Ich bin begeistert wie viele Mitglieder und insbesondere Neumitglieder mit uns Wahlkampf machen wollen.” Sophia Dittes ergänzt: “Mit dieser Energie und Begeisterung werden wir das erste Grüne Direktmandat für Mannheim holen!”.
Neben der inhaltlichen Einstimmung auf den Wahlkampf standen vor allem die Gespräche unter den Mitgliedern, Amtsträger*innen und natürlich der Kandidatin Melis Sekmen im Zentrum. Fürs musikalische Rahmenprogramm sorgte listentojules. Die Veranstaltung markierte die erste Präsenzveranstaltung des Kreisverbands seit der Nomienierungsveranstaltung im letzten Oktober.

Fotos: Alexander Mieske