Institutionelle und finanzielle Sicherung -ALTER-

Auch der Grüne Ortsverband Neckarstadt fordert eine schnelle und pragmatische Zwischenlösung und eine institutionelle und finanzielle Förderung für den POW e.V., um die wertvolle ehrenamtliche Arbeit zu sichern.

ALTER ist für viele Neckarstädter*innen und aus ganz Mannheim kommende, ein Stück Heimat geworden. Es begegnen sich dort unterschiedlichste Menschen, um sich nichtkommerziell zu treffen. Daraus sind Nachbarschaften und Freundschaften entstanden. Ein beispielhaftes integratives Projekt, solche brauchen wir in der ganzen Stadt!

Die ehrenamtlichen Macher*innen des POW e.V. haben sich um soziale Bedürfnisse und Probleme gekümmert. Es ist zu befürchten das sich die Situation auf der Fläche mit dem Rückzug des ALTER verschlimmert. Daher sollte die Stadt gewährleisten, dass weiterhin eine*n Sozialarbeiter*in vor Ort

ist.

Wir fordern die Angebote des Pumptrack, Miniramp und Tischtennisplatten auf den alten Messplatz und die Prüfung der Nutzung des Platzhauses, als Interimslösung für den Sportgeräteverleih, bis zum Beginn des Nachfolgeprojekts. Außerdem muss die Stadt glaubhaft versichern, POW e.V. in die Entwicklung des Zwischenplatzes zwischen Forum Deutscher Sprache und Nachfolgeprojekt einzubeziehen, wie das auch die SPD in der Neckarstadt fordert.

Ortverband GRÜNE Neckarstadt 💚🌻