Familien und Kinder in den Mittelpunkt

Frauen und Kinder zuerst? Aber nicht in der Pandemie.

Seit März 2020 sind wir im Ausnahmezustand. Vor allem Mütter haben den Spagat zwischen Homeschooling und (Home)office gemeistert, Kinder und Jugendliche digitales Lernen unter extremen Bedingungen und Kontaktbeschränkungen ertragen. Jetzt ist die Politik gefragt, Lösungen zu finden, Probleme an der Wurzel anzupacken und unsere Gesellschaft zu erneuern. Zeit für einen gemeinsamen Aufbruch.

Wir diskutieren am 14.09. um 20 Uhr im Café Sammo mit der Spitzenkandidatin der Grünen Baden-Württemberg, der Bundestagsabgeordneten Franziska Brantner, der Mannheimer Bundestagskandidatin Melis Sekmen, Stefanie Heß, Stadträtin und Daniel Jobke, Abiturient und Mitglied der Grünen Jugend.

Plätze sind begrenzt, früh kommen lohnt sich. Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Maßnahmen, derzeit die 3G-Regel.Ein Gespräch organisiert vom AK Frauenpolitik des KV Bündnis 90/DIE GRÜNEN Mannheim mit Unterstützung vom AK Bildung, Kinder, Jugend und Soziales.