Die Maske ist ab – jetzt müssen Konsequenzen folgen

Der Vorstand des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen ist fassungslos angesichts der Berichte über hohe Kommissionszahlungen für die Maskenbeschaffung an den CDU Bundestagsabgeordneten Nikolas Löbel. „Wieder einmal fällt Nikolas Löbel dadurch auf, dass er seinen politischen Auftrag nicht von seinen offensichtlich sehr starken wirtschaftlichen Interessen lösen kann. Das gibt auch verbunden mit den Vorfällen der vergangenen Monate einen zutiefst verstörenden Einblick in die Entscheidungsfähigkeit des CDU Abgeordneten“ erklärt Sophia Dittes, Sprecherin der Grünen Mannheim. „Wir fordern von der CDU Mannheim sich nun endlich von Nikolas Löbel zu distanzieren. Ein Abgeordneter, der sich regelmäßig persönlich auf diese Art und Weise bereichert, schadet Mannheim, schadet dem Ansehen unserer Demokratie. Dieses Verhalten darf nicht weiter geduldet werden.“ ergänzt Nils Born, Sprecher des Kreisverbandes.

Für Rückfragen stehen die Kreisverbandssprecher*innen Sophia Dittes, Sophia.dittes@gruene-mannheim.de, und Nils-Olof Born, nils.born@gruene-mannheim.de gerne zur Verfügung.