Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe 2023

Letztes Wochenende fand die Bundesdelegiertenkonferenz #BDK23 in Karlsruhe statt. In dieser Zeit haben wir als Partei gezeigt, dass wir zusammenstehen, Verantwortung übernehmen und Lösungen in schwierigen Debatten finden können.

Der Fokus lag auf #Europa und den bevorstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament. Wir haben intensiv über den Entwurf unseres Europawahlprogramms diskutiert und final abgestimmt. Terry Reintke wurde als unsere Spitzenkandidatin für die Europawahl nominiert. Gemeinsam mit ihr und den gewählten Mitgliedern unserer Europawahlliste setzen wir uns für ein soziales Europa ein, das Frieden, Demokratie und Wohlstand fördert.

Der neue Bundesvorstand für die nächsten zwei Jahre besteht aus Ricarda Lang und Omid Nouripour, die unsere Partei auch in intensiven Zeiten leiten werden.

Wir danken den Mannheimer Delegierten für ihre Ausdauer in den letzten Tagen und allen anderen, die diese 49. Bundesdelegiertenkonferenz einzigartig gemacht haben!