Ortsverbände

Ortsverbände (OV) sind die Grünen Strukturen auf lokaler Ebene. Ihre Größe und Zuordnung orientiert sich an den Stadtteilen in Mannheim kann jedoch davon abweichen. Jedes in Mannheim wohnende Grüne Mitglied ist einem Ortsverband zugeordnet. Jeder Ortsverband wird von zwei gleichberechtigten Sprecher*innen geführt, die von den Mitgliedern vor Ort gewählt werden.

Der OV Feudenheim (Ost) umfasst die Stadtbezirke Feudenheim, Wallstadt, Neuostheim und Neuhermsheim.

Cornelia Schacht (cornelia.schacht@gruene-mannheim.de)
Birgit Davis (birgit.davis@gruene-mannheim.de)
Für mehr Informationen oder, wenn du dich gerne auf den Newsletter des OV Feudenheim (Ost) setzen lassen willst, wende dich einfach per Email an info@gruene-mannheim.de oder an die Sprecher*innen.

Der OV Lindenhof umfasst den Stadtbezirk Lindenhof.

Patric Liebscher (patric.liebscher@gruene-mannheim.de)
Für mehr Informationen oder, wenn du dich gerne auf den Newsletter des OV Lindenhof setzen lassen willst, wende dich einfach per Email an info@gruene-mannheim.de oder an die Sprecher*innen.

Der OV Mitte umfasst die Stadtbezirke Innenstadt, Jungbusch, Schwetzingerstadt und Oststadt.

Zora Brändle (zora.braendle@gruene-mannheim.de)
Andreas Költringer (andreas.koeltringer@gruene-mannheim.de)
Für mehr Informationen oder, wenn du dich gerne auf den Newsletter des OV Mitte setzen lassen willst, wende dich einfach per Email an info@gruene-mannheim.de oder an die Sprecher*innen.

Der OV Neckarau umfasst den Stadtbezirk Neckarau.

Maria Kemmer (maria.kemmer@gruene-mannheim.de)
Harald Knecht (harald.knecht@gruene-mannheim.de)
Für mehr Informationen oder, wenn du dich gerne auf den Newsletter des OV Neckarau setzen lassen willst, wende dich einfach per Email an info@gruene-mannheim.de oder an die Sprecher*innen.

Der OV Neckarstadt umfasst die Stadtbezirke Neckarstadt West, Neckarstadt Ost, Wohlgelegen und Herzogenried.

Carmen Fontagnier carmen.fontagnier@gruene-mannheim.de
Hauke Fokken hauke.fokken@gruene-mannheim.de
Wenn Du gerne mehr über unseren Ortverband Neckarstadt erfahren möchtest, oder Fragen, Anregungen hast, meldet Euch gerne bei uns.
Wenn DU über uns GRÜNE Mannheim regelmäßig informiert werden möchtest,  abonnierst Du Dich hier:
Newsletter – Bündnis 90 / Die Grünen (gruene-mannheim.de)

Der OV Nord umfasst die Stadtbezirke Sandhofen, Blumenau, Scharhof, Schönau, Waldhof, Gartenstadt, Luzenberg, Käfertal mit Rott und Vogelstang.

Wer wir sind
Eine bunte Gruppe politisch und gesellschaftlich engagierter Enthusiasten aus den Stadtbezirken Sandhofen mit Blumenau und Scharhof, Schönau, Waldhof mit Gartenstadt und Luzenberg, Käfertal mit Rott und Vogelstang.

Heike Kreicker (heike.kreicker@gruene-mannheim.de)
Christian Peters (christian.peters@gruene-mannheim.de)

ortsverband-nord@gruene-mannheim.de

Der OV Seckenheim & Friedrichsfeld umfasst die Stadtbezirke Seckenheim und Friedrichsfeld.

Wer wir sind
Wir treffen uns regelmäßig zur Vorbesprechung der Inhalte in den Sitzungen der Bezirksbeiräte in Seckenheim und Friedrichsfeld. Auch Nichtmitglieder sind bei uns herzlich willkommen.

Sprecher*innen
Lea Sophie Kist (leasophie.kist@gruene-mannheim.de)
Katharina Dietrich (dietrich.katharina85@gmail.com)

Allgemeine Mail (ortsverband.seckenheim-friedrichsfeld@gruene-mannheim.de)

Für mehr Informationen oder wenn du gerne den Newsletter des OVs abonieren oder Mitglied in unserer Signalgruppe werden willst, wende dich einfach per E-Mail an info@gruene-mannheim.de oder direkt an die Sprecher*innen.

Der OV Rheinau umfasst den Stadtbezirk Rheinau.

Wer wir sind
Wir treffen uns regelmäßig, meist mit dem OV Lindenhof, Neckarau und Rheinau zusammen.

Sprecher*innen
Alive van Scoter (alice.vanscoter@gruene-mannheim.de)
Jan Woschinski (jan.woschinski@gruene-mannheim.de)